Persönliche Geschäfts-Visitenkarte

Der eigene Slogan soll für Aufmerksamkeit und Neugier sorgen. Gespickt mit einem persönlichen, grafischen Element als Hingucker ist die Gesamtwirkung perfekt abgerundet.
Alle nötigen Informationen, die eine Visitenkarte aufweisen sollte, sind mit den passenden Gestaltungselemente versehen und sorgen für einen seriösen, aber auch persönlichen Eindruck.
Zusammen ergeben die Vorder- und Rückseite ein individuelles, aufeinander abgestimmtes Gesamtbild.
Bitte JavaScript aktivieren.

Visitenkarten sind auch in der modernen Gesellschaft eine praktische und direkte Möglichkeit die eigenen Kontaktinformationen zu verbreiten. Daher stellen sie auch
heute noch ein wichtiges Werbemittel dar.

Einen guten Eindruck hinterlassen

Die präsentierten Visitenkarten sind anhand eines eigens entwickelten Corporate Designs enstanden. Aufbauend darauf wurde in Photoshop ein Logo entworfen. Für die Vorder- sowie Rückseite der Visitenkarte wurde vor Beginn der gestalterischen Umsetzung eine Skizze angefertigt. So entstand eine Vorlage zur Planung und Strukturierung der Daten, die auf der Visitenkarte Platz finden sollten. Zum Schluss wurden entsprechende Maßnahmen der Druckvorstufe angewandt.

  • Adobe Photoshop
  • QuarkXPress 8

Projekt 1 / 3