Seitenlayouts für die "viel."

In der viel.5 ist das Schwerpunktthema 'Community Building'. Die Artikel zu diesem Thema haben ein einheitliches Design, um die Zusammengehörigkeit zu unterstreichen.
Die Seiten, die 'Community Building' thematisieren, sind in einem schlichten Stil mit prägnanten Farben gestaltet, da der Inhalt der Artikel im Vodergrund steht.
Die Fotostrecke zeigt Bilder ehemaliger Studenten und Studentinnen der Fachhochschule Kiel, die mittlerweile als Mitarbeiter an der FH tätig sind. Die Fotos von früher und heute stehen dabei im Vordergrund.
Rezeptkarten zum Rausreißen: Die erste Seite bietet Platz für dens Einstieg in das Thema. Die Rezepte selber folgen auf der nächsten Seite.
Die Rezepte sind auf praktischen Karten (im Postkartenformat) zum Rausreißen angeordnet. Die Vorderseite zeigt ein ansprechendes Bild, die Rückseite dient als Einkaufsliste und erläutert die Zubereitung.
Bitte JavaScript aktivieren.

Die Fachhochschule Kiel entwickelt pro Jahr zwei Ausgaben des Campusmagazins "viel." mit einer Auflage von 5000 Exemplaren. Studenten der Fachhochschule haben jedes Semester die Möglichkeit sich für einen Platz im Layoutteam der viel. zu bewerben.

Von Studenten für Studenten

Die Campusredaktion hat bereits fünf Ausgaben in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Hochschule und Studenten des Fachbereichs "Medien" erfolgreich produziert. In der fünften Ausgabe habe ich an etwa 20 Seiten (von insgesamt 92) mitgearbeitet. Schwerpunkte waren insbesondere Layout, aber auch Bildbearbeitung und -montage.
Hier gibt es einen Einblick in alle Ausgaben.

  • Adobe Photoshop
  • Adobe InDesign

Projekt 1 / 3